3 Zutaten: Salbei, Honig, Ravioli

Da mich einige gefragt haben, wie man den Bitteschön kross gebratene Salbeiblätter hinkriegt, will ich euch eines der ersten Rezepte in meinem Blog, das aber nicht gross "gefeatured" wurde, nicht vorenthalten. Voilà quoi:

Zutaten

  1. Ravioli vom Markt
  2. Olivenöl & Butter
  3. Eine Handvoll frische Salbeiblätter
  4. Ein Löffel Honig
  5. Salz & Pfeffer

Wenns mal wirklich schnell gehen muss und natürlich trotzdem lecker sein soll, pflücke ich im Garten eine gute Handvoll Salbei-Blätter, gebe ein bisschen Olivenöl und Butter in eine Pfanne, mische einen Teelöffel Honig darunter, brätle alles ein paar Minuten bis der Salbei schön kross ist, schmecke das Ganze gut mit Salz und Pfeffer ab. Das wars. Passt super gut zu Kürbis oder Zitronen-Ravioli.

Heute ist die Sauce ein bisschen dunkel geraten, weil ich Kastanienhonig verwendet habe. Zudem habe ich ausnahmsweise den Teller mit einigen Mohnsamen und einer Olive dekoriert. Das ist aber nicht nötig.

Die schnellste Ravioli-Sauce: Salbei, Olivenöl, Butter und Honig