Manche Hollywood Filmpaare werden zu Ikonen ihrer Zeit und prägen Generationen. Andere sind nach 90 Minuten Geschichte.

Mit einer durchschnittlichen Spielfilmzeit kommen wir im Leben nicht weit. Da bringen uns die mehrteiligen Netflix-Serien die Realität gefühlt schon ein kleines Stückchen näher. Längen oder Pausen (bis zum Launch der nächsten Staffel) kennen wir schliesslich alle hin und wieder.   ;-)

Nichtsdestotrotz glaube ich fest daran, dass dieses eine echte Leben, das wir haben, die besten Geschichten schreibt; unsere ganz persönliche Love Story mit all ihren Aufs und Abs. Den Sprung von der Fiktion zur Realität gelingt dabei kaum je am 14. Februar. Filmreif gehts meist dann zu und her, wenn wir es am wenigsten erwarten. In diesem Sinne: Happy Valentinstag allerseits, ein Hoch auf die Liebe, das Leben und auf das gute alte Hollywood!

Grease (Pinterest)
Pulp Fiction (Pinterest)
Twilight (Pinterest)
La Boum (Pinterest)
A Star is born (Pinterest)

Moon Rise KIngdom (Pinterest)
Lost in Translation
A bout de souffle (Pinterest)
La Dolce Vita (PInterest)
Before Sunrise (Pinterest)
When Harry met Sally (Pinterest)
The Matrix (Pinterest)
Mr. and Mrs Smith (Pinterest)
La La Land (Pinterest)
Titanic (Pinterest)
Friends (Pinterest)
Breakfast at Tiffany's (Pinterest)
Notting Hill (Pinterest)
Casablanca (Pinterest)