Biotta-Schorle selbst gemixt

Seit wir diesen Herbst ein paar Tage im Allgäu in den Ferien weilten und es in jeder Beiz eine breite Palette an Fruchtsaft-Schorle zu trinken gab, wird nun auch zu Hause regelmässig Schorle aufgetischt. Aber nicht die viel zu süssen, fixfertig abgefüllten Schorle-Varianten aus dem Supermarkt, die auch schon länger in der Schweiz Einzug halten. Wir mixen uns die selber.

Biotta Schorle selbst gemixt. Nichts leichter als das. Ein bisschen Biotta Preiselbeer-, Cassis-, Granatapfel- oder Heidelbeersaft in ein Glas geben, mit Mineralwasser auffüllen. Fertig. Herrlich erfrischend, dezent süss-säuerlich im Geschmack und die angesagten Superfood-Eigenschaften jeder Beere haben wir auch gleich einverleibt. Perfekt, "wenns eim längwilig ums Muul isch", würde man auf Berndeutsch sagen.

Wann gibts die Biotta Schorle zu kaufen? Wir warten nur darauf bis die Biotta Schorle im Regal steht. Wieso, das noch nicht der Fall ist, bleibt uns vorläufig ein Rätsel. Schade, die Produkte haben mehr zu bieten, als einmal jährlich für eine Fastenkur hinzuhalten. Schorle aus dem Hause Biotta wäre eine gute Möglichkeit aus der reinen Kurschublade auszubrechen. Den Zeitgeist trifft das Traditionsunternehmen, dass immer schon auf Bio setzte, auf jeden Fall. Fehlt nur noch ein Redesign der Etikette. :-)


Biotta
Tauchen Sie ein in die Welt des Schweizer Bio-Pioniers. Biologische Säfte und Smoothies, die Wellness Woche mit eigener Community und Stories rund um Biotta.