Momentan hat man ja zu Hause immer dieselben Gesichter um sich herum und die BAG 5-Personen-Regel sorgt diesbezüglich auch nicht gerade für viel Abwechslung. Vor diesem Hintergrund scheint mir die Zeit reif, Euch die momentan sehr hippen Vasen und Töpfe mit Gesicht näher zu bringen. Sie sind schön anzusehen und mischen sich nie in deine Angelegenheiten ein. Durch und durch angenehme und ruhige Zeitgenossen also, die mit ihrer grünen Frisur ganz nebenbei auch noch für ein angenehmes Raumklima sorgen.

Vasen und Töpfe über Madame Stoltz
Steingut über H&M Home, Bild von @puzyulia_
Topf von Bloomingville, erhältlich zum Beispiel bei Nordic Nest
Übertopf und Bild von La Redoute am.pm
Keramikvase über H&M Home

Nicht jedermanns Sache, aber der an Kitsch grenzende Klassiker schlechthin, sind die bunten und pompös dekorierten sizilianischen Vasen. Habe lange gesucht, bis ich so ein schlichtes Modell wie das untenstehende gefunden habe.

Bild und Vase erhältlich bei Artemest
Die schönsten Vasen in Anlehnung an den sizilianischen Stil macht definitiv der Künslter Ugo La Pietra (gefunden auf communedesign.tumbler.com)

Nun wenn die Tage wärmer werden - und das werden sie ja zur Zeit spürbar - kann man sich wieder vermehrt den Gärten, Balkons und Terrassen widmen. Übertöpfe im Stil Griechischer Statuen gibts im Gartencenter zu erstehen oder online wird man zum Beispiel auf etsy.com fündig. Bepflanzt man den "Head Planter" (Englischer Suchbegriff für diese Gattung) zudem mit einem Küchenkraut wie Thymian, riecht die Haarpracht darüberhinaus noch gut und Du hast immer ein Kraut beim Kochen zur Hand.

"Griechische Statue" mit Kopfschmuck in Cindy La Ferle's Garten (Bild Cindy La Ferle, Blog laferle.com)
Bild und Vasen über etsy.com