Die Architektin Katja aus der schwedischen Netflix-Serie "Die Patchwork Familie" hatte so eine Wand voller Klembretter in ihrer Wohnung, behangen mit lauter ästhetischen A4 Blättern. Einmal inspiriert, war die Wand schnell kopiert. Alles was ihr dazu benötigt ist eine leere Wand, ein paar Nägel und eben einige Klemmbretter (Clipboard in Englisch). Das Resultat: Ein kreativer Hingucker und erst noch super praktisch wie auch äusserst dekorativ, diese Klemmbrettwand. Mal was anderes als die altbewährte Magnettafel.

Gesehen auf food52.com mit Photo von Liz Johnson 
nattys klemmbrett-wand

Klemmbretter, Schreibplatten, Clipboards im Format A4 gibts in Papeterien und Online zu kaufen, beispielsweise bei Brack.ch oder Galaxus.

Super schöne aus Holz aber auch dementsprechend teuer sind die von Ferme Living (erhältlich zum Beispiel bei Connox).